Home » Allgemein » In welcher Formation kommt Hagens Reserve?

In welcher Formation kommt Hagens Reserve?

mo 2HTV ist im ersten Heimspiel des Jahres komplett

IKZ vom 16.01.2016: Hemer. Als der Spielplan der Handball-Oberliga erstellt wurde, konnte man das Ungemach schon erkennen. Denn der HTV Sundwig-Westig muss sich in diesem Monat mit drei Zweitvertretungen in Folge messen (Hagen, Hamm, Ferndorf), die  aktuell die Möglichkeit zur Aufrüstung besitzen.  Denn während der EM wird in der 1. und 2. Liga pausiert, so dass Verstärkung für die Reservemannschaften naheliegt.

„Ich weiß beim besten Willen nicht, mit welcher Formation Hagen zu uns kommt“, blickt HTV-Trainer Hendrik Ernst auf das Samstagsduell mit der Eintracht-Zweitvertretung im GROHE-Forum, die zwei Punkte und einen Platz besser gestellt ist als die Hemeraner. Und gerade wegen dieser Ungewissheit gilt die gesamte Konzentration der eigenen Leistung. „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und sechzig Minuten lang hoch konzentriert sein, ganz egal, wer bei Hagen spielt.“ Auf den einen oder anderen Zweitliga-Akteur stellt sich der Coach allemal ein.

Dass es schwer wird, Revanche für die unglückliche  Hinspielniederlage zu nehmen, liegt auf der Hand, aber Ernst strahlt Selbstbewusstsein aus. „Die Jungs sind gut drauf, und wir haben den Kader komplett beisammen.“ Auch Moritz Frenzel ist erstmals nach seiner Handverletzung wieder dabei, doch ob und wie lange er spielen wird, lässt der Trainer offen. Er musste zuletzt im Training viele Ausfälle verkraften, weil Spieler angeschlagen oder beruflich verhindert waren.  Erst am Donnerstag konnte vollzählig trainiert werden. „Und das hat uns gut getan“, so Ernst.

Das verlorene Augustdorf-Spiel hat er abgehakt („es ist keine Zeit für lange Rückblenden“), aber er fordert eine erhebliche Reduzierung der Fehlerquote. „Wir hatten Probleme beim Spielaufbau und Abschluss, beides muss besser klappen, wenn wir bestehen wollen“.

HTV Sundwig-Westig – VfL Eintracht Hagen II, Anwurf: 19:00 Uhr im GROHE-Forum

(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer)

Check Also

Voigt 2

B-Jugend bleibt Zweiter

IKZ vom 17.03.2016: Hemer.B-Jugend-Landesliga: HTV Sundwig/Westig – JSG Siegen/Eiserfeld 29:18 (12:7). Gegen den Tabellenneunten gab ...

3 comments

  1. Volker Rafflenbeul

    Das war mal kurz und knapp und richtig beschrieben/ausgewertet!
    Fehler werden in dieser Klasse gnadenlos bestraft. Da hilft es auch nicht, wenn man eine gute Abwehr hat und der Spielaufbau nicht läuft. Zudem wird die mangelnde Ausnutzung der Torchancen ebenfalls gnadenlos bestraft.
    Daher kann es nur heißen:“Mund abputzen, Niederlage vergessen und weiter machen!“

    Antworten
  2. Heute Derby ales klar wir Gewinnen.Auch wenn wir das spiel auswerts verloren haben,wird Bestimmt geile stimmung sein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *