Home » Allgemein » Großer Schritt für den HTV

Großer Schritt für den HTV

Bine 2Ungefährdetes 31:17 gegen TuS Bommern

IKZ vom 08.03.2016: Handball, Damen-Landesliga: HTV Sundwig/Westig – TuS Bommern 31:17 (16:9). Drei Spieltage vor Saisonende sind die Hemeranerinnen ihrem Ziel, dem Aufstieg in die Verbandsliga, ein großes Stück näher gekommen. Nun benötigt das Team noch drei Punkte aus den restlichen drei Partien, um den Triumph perfekt zu machen. Da man auch noch gegen beide Schlusslichter antreten muss, sind Titelgewinn und Sprung in die höhere Spielklasse fast sicher.

Gegen den Tabellenvierten aus Witten begannen die Gastgeberinnen ausgesprochen nervös. Nach dem 6:6 (13.) löste sich jedoch die Anspannung mehr und mehr. Mit vier Treffern in Serie setzte sich das Team von Trainer Wolfgang Pusch erstmals ab. „Es ist uns gelungen, fortan das Tempo immer mehr zu steigern. Da hat Bommern dann irgendwann kapituliert“, so der Coach.

Nach dem 16:9 zur Pause enteilten die Hemeranerinnen immer weiter. 24:12 (46.) und 29:15 (54.) waren die Zwischenstationen auf dem Weg zu einem ungefährdeten Sieg. Am kommenden Sonntag können die HTV-Damen nun einen weiteren wesentlichen Schritt im Auswärtsspiel beim Tabellenfünften in Soest machen.

(Quelle IKZ)

Check Also

Jubel 2

Kein Erfolgsdruck, aber Lust auf weitere Siege

Beim HTV: Tribünen-Probelauf nicht genehmigt IKZ vom 16.03.2019: Hemer. In der Handball-Oberliga spitzen sich Titel- ...

One comment

  1. Hallo zusammen,

    ein paar Schnappschüsse vom Landesliga-Sieg der 1. Damenmannschaft gibt’s unter dem Link

    https://www.flickr.com/photos/marfre11/albums/72157665479359741

    Glück Auf!

    Martin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *