Home » Allgemein » HTV gewinnt Kellerduell

HTV gewinnt Kellerduell

Aufatmen beim A-Jugend-Oberligisten

IKZ vom 21.01.2016: Hemer. Zwei Er­fol­ge und ein Un­ent­schie­den ver­buch­te der hö­her­klas­sig spie­len­de Hand­ball-Nach­wuchs am zwei­ten Meis­ter­schafts­spiel­tag im neu­en Jahr.

A-Ju­gend-Ober­li­ga: HTV Sund­wig/Wes­tig – TV Ems­det­ten 31:24 (17:10). Beim „Tanz der Schluss­lich­ter“ nahm der HTV deut­lich Re­van­che für die Hin­spiel­nie­der­la­ge. Mit sei­nem zwei­ten Sai­son­sieg gab er die ro­te La­ter­ne an die Müns­ter­län­der ab. „In die­sem Spiel pass­te ein­fach al­les. Der Ein­satz der B-Ju­gend­li­chen Brie­den, Storm, Ha­b­ring und Voigt hat sich be­zahlt ge­macht“, bi­lan­zier­te Trai­ner Hart­mut Dag­mar. Schon zur Pau­se la­gen die Gast­ge­ber nach 9:3 und 12:8 deut­lich in Füh­rung. In der Ab­wehr (mit dem über­ra­gen­den Kee­per Schulz an der Spit­ze) wur­de wie­der mit dem va­ria­blen 5-1-Sys­tem ge­spielt. Und am geg­ne­ri­schen Kreis no­tier­te Dag­mar ins­ge­samt nur fünf tech­ni­sche Feh­ler – ei­ne aus­ge­zeich­ne­te Quo­te. In der aus­ge­gli­che­nen zwei­ten Halb­zeit (14:14-To­re) kon­trol­lier­ten die Gast­ge­ber das Ge­sche­hen über wei­te Stre­cken. Zum Schluss war­te­te auch noch der ein­ge­wech­sel­te Cen­giz mit ei­ni­gen Pa­ra­den auf.

B-Ju­gend-Lan­des­li­ga: HTV Sund­wig/Wes­tig – TG Vo­er­de 28:15 (16:8). „Schon im Hin­spiel hat­ten wir die­sen Geg­ner si­cher im Griff. Das ist uns auch jetzt wie­der voll und ganz ge­lun­gen“, freu­te sich Hart­mut Dag­mar. Der HTV-Coach sah sei­ne Mann­schaft schnell auf ei­nem gu­ten Weg. Über 9:3 und 13:4 und dem Acht-To­re-Vor­sprung zur Pau­se stand ei­gent­lich nur die Hö­he des zwölf­ten Sai­son­sie­ges in Fra­ge. Die ver­dien­te Füh­rung wur­de auch im zwei­ten Ab­schnitt durch kon­trol­lier­tes Pass­spiel wei­ter aus­ge­baut. Die un­or­tho­dox ver­tei­di­gen­den Vo­er­der fan­den ein­fach kein Mit­tel, das va­ria­ble An­griffs­spiel des HTV ent­schei­dend zu un­ter­bin­den. Dass noch et­li­che Chan­cen un­ge­nutzt blie­ben, war nur ein klei­ner Kri­tik­punkt des Trai­ners, der sei­ner wei­ter­hin in Lau­er­stel­lung be­find­li­chen Mann­schaft ei­ne „wohl­wol­len­de“ Ab­wehr­ar­beit be­schei­nig­te.

(Quelle IKZ)

 

Check Also

Voigt 2

B-Jugend bleibt Zweiter

IKZ vom 17.03.2016: Hemer.B-Jugend-Landesliga: HTV Sundwig/Westig – JSG Siegen/Eiserfeld 29:18 (12:7). Gegen den Tabellenneunten gab ...

One comment

  1. sorry, aber ich frage mich, ob der Verfasser das A-Jugend Spiel gesehen hat.
    In der ausgeglichenen Mannschaft waren eigentlich TW Lucas, Fabian und Basti die dominierenden Spieler.
    Aber nochmal: Alle Spieler haben mannschaftlich geschlossen und engagiert gespielt!

    Hartmut

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *