Home » Allgemein » Übermächtiger Gegner Neuss zeigte HTV die Grenzen auf

Übermächtiger Gegner Neuss zeigte HTV die Grenzen auf

16449098020_15626b2406_o
Foto: Martin Frenzel

Drittligist siegte 35:29. Ernst lobte sein Team

IKZ vom 27.07.2015: Handball-Testspiel: Neusser HV – HTV Sundwig/Westig 35:29 (17:10). Nach diesem Vorbereitungsspiel beim ambitionierten Drittligisten war HTV-Coach Hendrik Ernst voll des Lobes über sein Team. Außerdem hatte er wichtige Fingerzeige erhalten, wo in den nächsten Wochen der Hebel anzusetzen ist.

Dynamik und Aggressivität des Gegners, der nahezu fehlerlos agierte, bekamen die Hemeraner gleich in der Anfangsphase zu spüren. „Da konnten wir nicht unser gewohntes Spiel aufziehen. Zudem wurde jeder Fehler gleich bestraft“, spielte Ernst auf sieben technische Unzulänglichkeiten an und verwies auf sieben Tore Rückstand zur Pause. Über 5:2 und 12:4 setzten sich die Hausherren sofort ab und verteidigten diesen Vorsprung bis zum Seitenwechsel.

Im zweiten Durchgang kam der Oberliga-Neuling, der auf Marvin Rosian (Muskelverhärtung im Rücken) verzichten musste, besser zurecht. Beim 13:19 und 21:27 blieb der Rückstand zwar noch konstant, doch die Hemeraner zeigten eine gute Moral und offenbarten kämpferische Qualitäten. Und dieser Einsatz wurde auch belohnt, denn zwischenzeitlich kamen die Gäste beim Drittliga-Topteam auf 24:28 heran.

„Da haben wir hinten sehr gut gestanden, und unsere zweite Welle klappte ebenfalls. Das hat mir gut gefallen“, schilderte Hendrik Ernst diese Phase. Unter dem Strich war der Coach, der vor allem die Leistung von Rosian-Vertreter Lukas Rosenbaum herausstrich, sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, und er war auch froh, dass sein Team bei einem übermächtigen Gegner an die eigenen Grenzen gestoßen war.

Am kommenden Samstag spielt man nun gegen Drittligist Soest.

(Quelle IKZ)

Check Also

82629773

Handball Herangekämpft, aber den K.o.-Schlag verpasst

Der HTV (hier gegen Augustdorf) kassierte eine knappe Niederlage in Hagen. IKZ vom 12.09.2015: Hagen. ...

One comment

  1. Hier der Artikel zum gestrigen Spiel auf der Honepage des Neusser HV:
    http://www.nhv1.de/tests-auf-ferndorf-pleite-laesst-nhv-erwartungsgemaess-zwei-siege-folgen/#more-3364

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *