Home » Allgemein » Denkbar schlechter Start für heimischen Handball-Nachwuchs

Denkbar schlechter Start für heimischen Handball-Nachwuchs

82494204

Die HTV A-Jugend musste sich nach hartem Kampf letztlich gegen die HSG Herdecke/Ende geschlagen geben.IKZ vom 03.09.2015: Hemer. Auftaktniederlagen für die A-und B-Jugend des HTV. Komplett leer ging zum Saisonstart der klassenhöhere Handball-Nachwuchs aus.

A-Jugend-Oberliga: HTV Sundwig/Westig – HSG Herdecke/Ende 21:24 (10:11). „Wir sind für eine sehr gute Leistung nicht belohnt worden“, bedauerte HTV-Trainer Dirk Basener die Auftaktniederlage der neuformierten Mannschaft, die nur sieben Feldspielern aufbot. Zudem wurden vor allem in der zweiten Hälfte zu viele Chancen vergeben. „Und das wird in dieser Klasse bestraft.“ In der Anfangsphase legte der HTV stets vor (4:2, 6:3, 7:4), geriet dann aber kurz vor der Pause in Rückstand (9:10) und kassierte neun Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das 10:11. Bis zum 12:12 hielt der HTV die Partie offen, dann setzte sich die HSG mit vier Toren in Serie ab (38.). Der HTV kam zwar auf 16:18 heran, doch ein Fünf-Tore-Rückstand (17:22/53.) bedeutete die Vorentscheidung.

B-Jugend-Landesliga: HTV Sundwig/Westig – SG Schalksmühle-Halver Juniors 24:31 (8:16).

B-Jugend-Landesliga: HTV Sundwig/Westig – SG Schalksmühle-Halver Juniors 24:31 (10:14). Die ersten zwölf Minuten verschliefen die Gastgeber komplett, schafften es in der Folgezeit auch nicht mehr den Rückstand aufzuholen. „Wir haben deutlich unter unseren Möglichkeiten gespielt. Das weiß auch die Mannschaft“, so Trainer Hartmut Dagmar.

(Quelle IKZ, Foto: Michael May)

Hier gibt noch mehr Interessantes zum Lokalsport in Hemer und Iserlohn: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/iserlohn-hemer-letmathe/

Check Also

87146916

Derbytime in Menden

Der Vorbericht des IKZ zum Derby am Wochenede: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/iserlohn-hemer-letmathe/derby-premiere-zwischen-hsg-und-htv-garantiert-brisanz-id11389844.html

One comment

  1. Hallo zusammen,

    unter dem Link habe ich ein paar Schnappschüsse vom Oberliga-Saisonauftakt abgelegt.

    https://www.flickr.com/photos/marfre11/albums/72157657677870789

    Viel Spaß beim Betrachten.

    Glück Auf!

    Martin

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *