Home » Jugend » Schwere Beine, aber siegreich: HTV mE1 gg. HVE Villigst-Ergste 27:17 (11:9)

Schwere Beine, aber siegreich: HTV mE1 gg. HVE Villigst-Ergste 27:17 (11:9)

image001Nach zwei schweren Trainingseinheiten am Freitag und Samstag und einem aufregenden Samstagabend mit der Ehrung durch den Verein zur gewonnenen Kreismeisterschaft galt es sich am Sonntag gegen den HVE zu konzentrieren. Schnell merkte man unseren Jungs an, dass sie körperlich und vom Kopf nicht ganz bei der Sache waren. Richtig wach waren aber die Torleute beider Teams, sodass nach vier Minuten noch kein Treffer gefallen war. Allmählich nahm das Spiel an Fahrt auf, trotz weiterhin guter Paraden fielen dann wenigstens Tore (4:2, 10.). Bis zur Pause konnte der HTV fast durchgehend einen Zwei-Tore-Vorsprung behaupten (11:9). Zu Beginn der 2. Halbzeit steigerte sich „Team Alfred“ und die HVEler brachen kurzfristig ein; unsere Jungs nutzten dies konsequent aus und erhöhten auf 16:9 – eine Vorentscheidung. Das Spiel blieb auf beiden Seiten zerfahren. Unsere Mannschaft erlaubte sich viele technische Fehler – Schritte, Schritte, Schritte. Das letzte Anspiel an den Kreis oder die Außen erfolgte zu selten und der freie Nebenmann wurde übersehen. Da den HVElern aber die Puste ausging – besonders im Durchgang 1 verrichtete diese aus vielen Jungjahrgänglern bestehende Mannschaft viel Laufarbeit – wurde das Ergebnis dennoch deutlich. Und erfreulich ist die Erkenntnis, dass das „Team Alfred“ kämpft und auch an schlechteren Tagen und gegen gute Gegner zusammen zum Erfolg kommt.

Zum Saisonfinale geht es nun am kommenden Sonntag zur SG Iserlohn-Sümmern.

Check Also

Glückwunsch an neue C-Lizenz-Inhaber

In den Osterferien nutzten 6 HTV-Jugendtrainer das Angebot des Handballkreises zur C-Lizenz-Ausbildung bzw. zum Kinder- ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *