Home » Allgemein » Ein großer Tag für die HTV-Damen

Ein großer Tag für die HTV-Damen

IMG_5781Meisterteam gewinnt letztes Heimspiel und lässt sich für den Aufstieg feiern

IKZ vom 12.04.2016: Hemer. Das letzte Heimspiel stand an, und rund um diese Partie feierten die Handballerinnen des HTV Sundwig/Westig am Samstag ihren Aufstieg in die Verbandsliga. Neben der offiziellen Ehrung durch den Verband gab es die mehrstündige Party im Grohe-Forum, die nach dem Oberligaspiel der Männer ihren Höhepunkt erreichte.

Im Foyer durfte sich das Team von Trainer Wolfgang Pusch, im schwarzen Meister-Shirt und mit Meisterkrone geschmückt, beglückwünschen lassen. Auf einer kleinen Bühne ehrte der Vorsitzende Olaf Klein die Aufsteiger, die noch bis in die frühen Morgenstunden mit vielen Anhängern feierten. „Das war ein wirklich gelungener Abschluss“, resümierte der scheidende Trainer, der seine Aufgabe an Sascha Schmoll abgibt. Für das Spiel des Meisters gegen den Tabellenletzten blieb an diesem Tag nur eine Nebenrolle, aber pflichtgemäß wurde der 18. Saisonsieg verbucht.

Handball, Damen-Landesliga: HTV Sundwig/Westig. – TV Wanne 34:23 (16:11). Großen Ehrgeiz legten die Hemeranerinnen verständlicherweise nicht mehr an den Tag, aber sie freuten sich über mehr als 100 Zuschauer auf der Tribüne, die den Aufsteiger wirkungsvoll unterstützten. „Wir haben pro Viertelstunde unsere Führung kontinuierlich um jeweils drei Tore ausgebaut, und alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Es hat also alles gepasst“, resümierte Wolfgang Pusch, der konsequent durchwechselte. Auch wenn es seine Mannschaft locker angehen ließ, so war der Qualitätsunterschied doch unverkennbar. Über 7:3 (16.), 14:7 (26.) und 25:15 (41.) wurde der souveräne Sieg herausgeworfen.

(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer)

Check Also

Jonas 2

Oberligaqualifikation des HTV vom Verband nicht bestätigt

A-Jugend erreicht Platz drei in Soest, der eigentlich zum Aufstieg berechtigt. IKZ vom 07.05.2016: In ...

One comment

  1. Hier der Link zur Fotostrecke von Lothar Gudat der Meistermannschaften und Damen-Jubelfotos:
    http://www.logu22.de/lrgallery/2016/htv_meister_aufsteiger_2015_16/index.html

    Vielen Dank dafür!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *