Home » Allgemein » Schumacher und Co. machen dicht

Schumacher und Co. machen dicht

Lukas 2HTV-Defensive überzeugend. Steigerung nach schwacher erster Viertelstunde

IKZ vom 25.01.2016: Hamm. Ei­nen wich­ti­gen Schritt, um die wei­te­re Sai­son re­la­tiv ent­spannt be­strei­ten zu kön­nen, voll­zog Hand­ball-Ober­li­ga-Neu­ling HTV Sund­wig/Wes­tig mit sei­nem Er­folg in Hamm. Die zwei Punk­te, die im Vor­feld noch als über­ra­schend ein­ge­stuft wur­den, hat­ten sich die Heme­ra­ner red­lich ver­dient, denn sie wur­den letzt­end­lich auch sou­ve­rän ein­ge­fah­ren.
Hand­ball-Ober­li­ga: SG Hand­ball Hamm II – HTV Sund­wig/Wes­tig 23:26 (12:14). Al­ler­dings be­nö­tig­te der HTV ei­ne rund 15-mi­nü­ti­ge An­lauf­zeit, denn in die­ser Pha­se stie­ßen die Haus­her­ren auf recht we­nig Ge­gen­wehr und ka­men, vor al­lem über halb­rechts, zu ei­ni­gen ein­fa­chen Tor­er­fol­gen. Le­dig­lich durch Ein­zel­ak­tio­nen und star­ke Pa­ra­den von Kee­per Schu­ma­cher hiel­ten die Gäs­te den Rück­stand in Gren­zen.

Trai­ner Hen­drik Ernst nahm ei­ne Aus­zeit und ei­ni­ge Um­stel­lun­gen vor. Da­nach lief es bes­ser, sein Team strahl­te mehr Ge­fahr aus und mach­te aus ei­nem 7:9-Rück­stand mit ei­nem Drei­er­pack von Hen­kels so­wie To­ren von Fren­zel und Bu­cher ei­ne 12:9-Füh­rung (23.). Das lag auch an der wei­ter­hin star­ken Ab­wehr­ar­beit, und wenn doch noch et­was durch­kam, prä­sen­tier­te sich Schu­ma­cher als na­he­zu un­über­wind­ba­re Wand, er kam am En­de auf gut 20 Pa­ra­den und ent­schärf­te meh­re­re „Hun­dert­pro­zen­ti­ge“. Mit der Zwei-To­re-Füh­rung zur Pau­se be­fan­den sich die Heme­ra­ner auf Kurs.

Aber es wur­de noch ein­mal eng, vor­nehm­lich dann, wenn der HTV we­ni­ger ge­dul­dig spiel­te und zu has­tig ab­schloss oder zu sehr auf Ein­zel­ak­tio­nen setz­te. Und so ge­lan­gen der SG-Re­ser­ve drei Tref­fer in Se­rie zur 19:18-Füh­rung (41.). Aber zwei To­re des star­ken Fren­zel und Chris­ti­an Kleins Tref­fer be­deu­te­ten wie­der ei­ne Zwei-To­re-Füh­rung. Und nach­dem Hamm er­neut bis auf ein Tor her­an­ge­kom­men war (20:21), sorg­ten Max Klein so­wie Gol­lor mit zwei Tref­fern für die Vor­ent­schei­dung.

In der Schluss­pha­se ließ sich der HTV die­ses Pols­ter nicht mehr ent­rei­ßen, Trai­ner Hen­drik Ernst si­cher­te den Vor­sprung zu­dem durch ei­ne spä­te Aus­zeit ab. Da­mit wa­ren der Sieg und der 4:2-Punk­te-Start nach der Win­ter­pau­se per­fekt. „Da­mit ha­ben wir auch die knap­pe, är­ger­li­che Nie­der­la­ge in Au­gust­dorf kom­pen­siert“, zeig­te sich der Heme­ra­ner Coach zu­frie­den und hofft, dass das Team nun am Sams­tag in ei­ge­ner Hal­le ge­gen Schluss­licht Fern­dorf nach­legt.

(Quelle IKZ)

 

Check Also

Es geht gegen den Sechsten der Liga!

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, liebe HTV Sundwig-Westig-Fans, am kommenden Samstag, den 20.02.2016 um 19:00 Uhr ...

One comment

  1. Hier der Bericht aus Hamm:
    http://www.handball-hamm.de/herren/2-herren/neuigkeiten-herren2/648-dritte-niederlage-in-serie.html

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *