Home » Allgemein » Männliche E1: „Team Alfred“ Kreismeister der Kreisliga

Männliche E1: „Team Alfred“ Kreismeister der Kreisliga

20160228_125613_resizedKlare Vorzeichen: Erster gegen Letzter

Schon am 13.02.2016 machte das „Team Alfred“ mit einem deutlichen 39:18 Sieg gegen den VfS Warstein in der Kreisliga ihr Meisterstück. Kurz vor Spielbeginn stand noch nicht einmal fest, ob zumindest einer der beiden Torleute spielen kann; es reichte dann aber zu einem Einsatz eines angeschlagenen Tormannes. Der Tabellenletzte aus Warstein wehrte sich, so gut es ging, aber die Dominanz der Hemeraner war zu offensichtlich. Mit 22:9 war schon zur Halbzeit alles klar. Die Warsteiner, komplett mit ihrem Jungjahrgang angetreten, zeigten Licht und Schatten. In der einen Minute eisern verteidigend konnten kurz darauf gerade aus den Mittelpositionen Tore fast ohne Gegenwehr erzielt werden. Dies nahmen unsere Jungs gerne an, so dass der Abstand konstant vergrößert werden konnte. Am Ende blieb den Gästen der 40. Gegentreffer erspart, was aber auch zu viel gewesen wäre.

Spitzenspiel in Bösperde-Halingen

Ganz anders lauteten die Vorzeichen dann am 28.02.2016. Der HTV trat als Spitzenreiter beim Tabellennachbarn JSG Bösperde-Halingen an. 64 Tore bekamen die Zuschauer geboten. Die JSG zeigte von Beginn an viel Elan und Einsatz. Unsere Jungs wirkten ein wenig schläfrig, schafften dann aber kurzfristig einen 3-Tore-Vorsprung zum 4:7. Dennoch folgte schon in der 8. Minute ein Timeout; die Wirkung verpuffte allerdings schnell. Beim 13:12 gingen die Gastgeber sogar erstmals in Führung. Die JSG zwang die HTVler immer wieder zu Fehlpässen, viele Zweikämpfe wurden auf Hemeraner Seite zu zaghaft geführt. Dennoch hielt das „Team Alfred“ dagegen und blieb zur Pause trotz knappem Rückstand im Spiel (17:16). Es kann nur vermutet werden, dass es ein Pausendonnerwetter des bestens aufgelegten Trainers gab, denn die Mannschaft versuchte in Hälfte 2 spürbar das Spiel an sich zu reißen. Nach dem 21:21 holte sich der HTV die Führung zurück und zog dann auf 22:26 (27.) davon. Bei der JSG ließen die Kräfte nach, zudem verletzte sich deren Torwart (Gute Besserung!). Der HTV nutzte die sich bietenden Freiräume und siegte am Ende durch die Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt verdient mit 28:36 in einem spannenden Duell. Gut gekämpft gegen einen lange Zeit ebenbürtigen Gegner!

Aktuell führt die mE1 des HTV bei noch zwei ausstehenden Spielen die Tabelle mit 24:0 Punkten und 371:203 Toren an.

Am Samstag erfolgt die Ehrung als Kreismeister vor dem Oberligaspiel der 1. Mannschaft.

Check Also

Christian 2

Derby ist ein „absolutes Highlight“

Volles Haus beim Duell zwischen HTV und HSG zum Oberliga-Saisonfinale IKZ vom 23.04.2016: Iserlohn. Darauf ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *