Home » Allgemein » HTV peilt den vierten Sieg gegen Mennighüffen an

HTV peilt den vierten Sieg gegen Mennighüffen an

©Volker Rafflenbeul

Nur Thorsten Kötters Serie soll beendet werden

IKZ vom 18.03.2017: Hemer. Mit dem VfL Mennighüffen verbinden die Oberliga-Handballer des HTV Sundwig/Westig eigentlich nur gute Erinnerungen. Beim souveränen Sieg in der Hinrunde zeigten sie eine ihrer besten Auswärtsleistungen der Saison, und auch in der gemeinsamen Verbandsligaserie 2014/2015 gingen beide Spiele an die Hemeraner. Nur einer wird beim Gedanken an Mennighüffen vermutlich ein mulmiges Gefühl bekommen.

Routinier Thorsten Kötter brach sich nämlich schon zweimal in Duellen mit diesem Gegner das Nasenbein, und diese Serie soll sich absolut nicht fortsetzen. Jene der HTV-Siege dagegen unbedingt, und Trainer Hendrik Ernst ist in dieser Hinsicht auch durchaus zuversichtlich. „Zumindest in der zweiten Halbzeit in Hamm war das richtig gut, und daran müssen wir anknüpfen.“ Er warnt aber davor, den Drittletzten auf die leichte Schulter zu nehmen. Und nicht nur, weil dieser acht seiner 15 Saisonpunkte in gegnerischen Hallen holte. Die Ostwestfalen haben mit Arne Kröger (aktuell 140 Tore) den treffsichersten Werfer der Liga in ihren Reihen, sie können auf einen starken Rückraum bauen und haben mit dem neuen Trainer Pierre Limberg viel Schwung bekommen.

„Wir müssen unsere mannschaftliche Geschlossenheit in die Waagschale werfen und absolute Leistungsbereitschaft an den Tag legen. Dann sollten wir mit unseren Fans im Rücken den Heimvorteil auch nutzen können“, sagt Hendrik Ernst, der personell erneut aus dem Vollen schöpfen kann.

HTV – VfL Mennighüffen  19:00 Uhr, GROHE-Forum

HTV: Kohl, Huhn, Schumacher; Henkels, C. Klein, Hecker, Sideri, Rosian, M. Klein, M. Frenzel, Rosenbaum, Bucher, Schetters, Kötter.

Letzte HTV-Resultate: 31:24 (A) Hamm II, 33:39 (A) Spenge, 33:23 (A) Gevelsberg.

Hinrunde: 28:23 für den HTV.

(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer)

Check Also

Auch die Damen-Landesliga wurde bereits im SIS angelegt

Was für unsere 1. Herren-Mannschaft gilt, gilt auch für unsere 1. Damen-Mannschaft. Die Damen-Landesliga wurde ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.