Home » Allgemein » Vierter Platz stellt HTV zufrieden

Vierter Platz stellt HTV zufrieden

Foto: Martin Frenzel

IKZ vom 06.04.2017: Iserlohn. Saison-Kehraus bei den A-Jugend-Handballern. In der Oberliga sicherte sich der HTV Sundwig/Westig den vierten Platz. Eine Etage tiefer in der Landesliga wurde der Letmather TV Siebter.

A-Jugend Oberliga: HTV Sundwig/Westig – JSG NSM-Nettelstedt II 24:24 (12:12). Oberliga-Torschützenkönig Bastian Frenzel, Niklas Basener, Jonas Schulte und Lukas Schulz wurde im Rahmen dieser Partie zu den Senioren verabschiedet. Die Partie selbst sah eine starke HTV-Deckung mit starken Torleuten. Das war die Basis für zeitweilige knappe Vorsprünge. Wechselnde Führungen kennzeichneten den zweiten Durchgang. Ein 13:16-Rückstand (34.) konnte trotz zahlreicher Fehlwürfe in eine 19:18-Führung umgewandelt werden. Am Ende teilte man sich die Punkte, weil Schulte in der 60. Minute zum 24:24 traf.

Mit dem vierten Platz in der Endabrechnung zeigten sich die Verantwortlichen sehr zufrieden. Die Mannschaft trotzte nach den Abgängen von Storm, Süs und Habring im Saisonverlauf erheblichen Personalproblemen, rückte enger zusammen und spielte eine starke zweite Serie. Da das Team überwiegend aus Jungjahrgängen besteht und noch einige Zugänge in Aussicht sind, ist auch in der am 22. April beginnenden Qualifikation einiges zu erwarten.

Check Also

Auch die Damen-Landesliga wurde bereits im SIS angelegt

Was für unsere 1. Herren-Mannschaft gilt, gilt auch für unsere 1. Damen-Mannschaft. Die Damen-Landesliga wurde ...

One comment

  1. Hallo zusammen,

    zum Saison-Kehraus ein leztztes Mal eine Bilderstrecke vom Spiel der A-Jugend gegen NSM Nettelstedt 2.

    https://www.flickr.com/photos/marfre11/albums/72157678893309883

    Es hat unglaublich Spass gemacht, diese Supertruppe als Zeitnehmer und Fotograf zu begleiten und zu unterstützen, weil sie insbesondere allen personellen Widrigkeiten zum Trotz immer an sich geglaubt und zu keinem Zeitpunkt in der Saison aufgesteckt hat. Dies ist sicherlich auch ein Verdienst des engagierten Trainerstabs.

    Nicht unerwähnt bleiben sollte überdies der nicht selbstverständliche Einsatz der Eltern für Fahrdienst, Bewirtung, Zeitnahme etc..

    Macht’s gut, Jungs!

    Glück auf!

    Martin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.