Home » Allgemein » Fortschritte der HTV-Damen reichen nicht aus

Fortschritte der HTV-Damen reichen nicht aus

©Volker Rafflenbeul

Nach ausgeglichener Anfangsphase zieht HSG Schwerte/Westhofen davon und gewinnt souverän

IKZ vom 13.03.2017: Handball, Damen-Verbandsliga: HSG Schwerte/Westhofen – HTV Sundwig/Westig 28:22 (16:10). Die Mannschaft von Trainer Jürgen Risse hielt beim Rangdritten in der Startphase noch gut mit (5:5, 12.). Weil Pusch (neben Klapper und Bauer) den ersten Siebenmeter verwarf, wurde es nichts mit der Führung. „Wir haben uns spielerisch von einer guten Seite gezeigt, auch die etwas offensive Deckung hat uns einen Schritt nach vorne gebracht. Und mit Langenbach haben wir nach drei vergebenen Siebenmetern auch eine sichere Werferin gefunden“, lautete Risses Fazit. Die favorisierten Ruhrstädter zogen die Zügel an und sorgten mit dem 12:7 (22.) schon für die Vorentscheidung.

In der zweiten Halbzeit hielt der HTV wacker mit und verhinderte dank der Paraden von Torhüterin Knoll und couragierter Abwehr ein Debakel wie im Hinspiel. Für eine Wende kamen die Hemeranerinnen, die sich noch zu viele technische Fehler leisteten, jedoch nicht in Frage. Über 19:13 (40.), 25:18 (51.) und 28:20 (56.) blieb alles beim alten.

Jetzt muss das nächste Heimspiel gegen den VfL Brambauer aber einen Sieg bringen, ansonsten wird es im Kampf um den Klassenerhalt noch enger.

(Quelle IKZ)

Check Also

Auch die Damen-Landesliga wurde bereits im SIS angelegt

Was für unsere 1. Herren-Mannschaft gilt, gilt auch für unsere 1. Damen-Mannschaft. Die Damen-Landesliga wurde ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.