Home » Allgemein » „Brauchen Kampf und Leidenschaft“

„Brauchen Kampf und Leidenschaft“

FabianHTV im letzten Auswärtsspiel der Saison heute in Jöllenbeck gefordert

IKZ vom 16.04.2016: Hemer. Das letzte Auswärtsspiel dieser Oberligasaison beschert dem HTV Sundwig/Westig den Auftritt beim TuS Bielefeld-Jöllenbeck, der als aktueller Tabellenelfter das rettende Ufer noch nicht erreicht hat. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf den Vorletzten Gevelsberg, und dass die Ostwestfalen in ihrem Kampf um den Klassenerhalt gerade einen sehr engagierten Endspurt zeigen, verdeutlichen die jüngsten Resultate. Jeweils ein Punkt im Ortsderby gegen Altenhagen sowie gegen Spenge, zuletzt der klare Sieg in Nordhemmern bei LIT-Handball: Der HTV ist gewarnt.

„Nur wenn Kampf und Leidenschaft stimmen, werden wir da etwas holen“, sagt Trainer Hendrik Ernst, der von seiner Mannschaft diesen Einsatz bis zum Schluss erwartet. Für ihn gilt die volle Konzentration diesem Duell in Ostwestfalen, das prestigeträchtige Derby zum Abschluss gegen die HSG Menden-Lendringsen spielt noch keine Rolle.

Die jüngsten Duelle mit den Jöllenbeckern bescherten dem HTV wenig Erfreuliches. In der letzten Serie, damals noch in der Verbandsligaliga, beendete die Zweitvertretung die lange Siegesserie des souveränen Tabellenführers aus Hemer, und in der laufenden Saison wurde im Grohe-Forum der Sieg in letzter Sekunden aus der Hand gegeben. „Es ist zwar übertrieben, jetzt davon zu sprechen, dass noch Rechnungen zu begleichen sind. Aber wir sollten ehrgeizig genug sein, um dort einmal zu punkten,“ betonte Ernst, der beim Gegner vor allem Torhüter Kovacs und den Spielgestalter und Toptorschützen Ludwigs hervorhebt.

Seine Mannschaft kann unverändert auflaufen, der gesamte Kader steht für den Trip nach Ostwestfalen zur Verfügung.

TuS Bielefeld-Jöllenbeck – HTV Samstag, 18:00 Uhr, Realschule Jöllenbeck

HTV: Kohl, Schumacher; Henkels, Sideri, Gollor, Frenzel, M. Klein, Rosian, Hecker, C. Klein, Bucher, Kavran, Rosenbaum, Kötter.

Letzte HTV-Resultate: 26:31 (H) Ahlen, 36:28 (A) Loxten, 37:39 (H) Gladbeck.

Hinrunde: 25:25.

(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer)

 

Check Also

image

HTV in der zweiten Hälfte viel effektiver

Verdienter Sieg in Jöllenbeck nach zähem Beginn IKZ vom 18.04.2016: Bielefeld. Mit dem vierten Auswärtssieg ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *