Home » Allgemein » Beide E-Jugendteams am 28.05. in Letmathe am Start

Beide E-Jugendteams am 28.05. in Letmathe am Start

mE – zweiter Turniertag in Letmathe

In der zweiten Turnierrrunde der E-Jugend-Sommerunde waren beide Teams in Letmathe zu Gast. Weitere Turnierteilnehmer waren die HSG Schwerte/Westhofen 1, HVE und natürlich der LTV. Das Trainertrio hatte bei der Aufstellung rotiert: Bjarne und Tom K. spielten für Hemer 1 (Tom im Tor), Daris (im Feld) und Finn bei Hemer 2. Die neue Festspielregel gibt es ja her.

Hemer 1 wurde etwas unglücklich Dritter, trotz eines guten Tor-Verhältnisses von 25:18. Hintergrund war die doch unnötige Niederlage gegen den LTV (wie im ersten Turnier 4:5), wobei die Jungs zunächst mit 4:0 in Führung gegangen sind, sich dann aber ihrer Sache zu sicher waren und letzlich 5 Tore am Stück kassierten. Gegen die HSG gab es eine 1:6 Niederlage, wobei diese zu hoch ausfiel, da man zumindest zwei überflüssige Tore kassierte und auf der Gegenseite den Ball am sehr guten Schwerter Torwart nicht vorbeibrachte. Gegen HVE lag man zunächst 3:5 zurück, besann sich dann aber und gewann 9:5. im internen Duell gewann Hemer 1 mit 11:2.

Dennoch Hemer 2 zeigte eine gute Turnierleistung und verlor das erste Spiel gegen HVE nur denkbar knapp mit 4:5. Gegen die spielerisch beste Mannschaft HSG Schwerte konnte man zwar kein Tor erzielen, aber die nur 10 Gegentore (HVE und LTV bekamen da 16 bzw. 14 „Buden eingeschenkt“) zeigen, dass sich auch diese Jungs wieder ein bisschen weiter entwickelt haben,  was auch die Niederlage gegen den LTV mit nur 2:5 zeigte.

Am 11.06 geht es dann weiter: Hemer 2 spielt in Menden und Hemer 1 in Meschede. Die Erwartung beim Turnier in  Meschede ist nun, dort besser als in den ersten beiden Turnieren abzuschneiden. In Menden werden die Trauben dagegen wohl sehr hoch hängen …

(Text: Bernd Rapude)

Check Also

Auch die Damen-Landesliga wurde bereits im SIS angelegt

Was für unsere 1. Herren-Mannschaft gilt, gilt auch für unsere 1. Damen-Mannschaft. Die Damen-Landesliga wurde ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.