Home » Allgemein » Gespannte Vorfreude aufs Derby!

Gespannte Vorfreude aufs Derby!

Nur noch einen Tag und es ist Derbytime in Menden! Hier noch ein Artikel unseres Medienpartners, dem IKZ:

www.derwesten.de/ikz/sport/lokalsport/iserlohn-hemer-letmathe/alles-nur-eine-frage-der-tagesform-id11392650.html

Foto: IKZ, Stefanie Albedyhl

Check Also

hb_schiri

Schiedsrichter/in werden!

Keine Tore, kein Sieg, kein Jubel – ohne Schiedsrichter geht nichts, daher brauchen wir Dich! ...

One comment

  1. Ein Anruf, drei Fragen! Das IKZ-Feature zum Derby mit Christian Klein:

    Chris­ti­an Klein, Rück­raum­spie­ler beim Hand­ball-Ober­li­gis­ten HTV Sund­wig/Wes­tig, hat auch schon zwei Jah­re für den Ri­va­len HSG Men­den-Len­d­ring­sen ge­spielt und ge­hört nicht zu­letzt des­halb zu den Prot­ago­nis­ten, die sich be­son­ders auf das Der­by in Men­den freu­en.

    1. Wel­che Be­deu­tung hat die­ses Der­by für Sie?
    Für mich ist die Be­deu­tung die­ser Par­tie wohl noch et­was grö­ßer als für den Ver­ein. Der hat al­ler­dings lan­ge dar­auf hin­ge­ar­bei­tet hat, dass es zu die­sem Ver­gleich kommt. Bei al­ler Eu­pho­rie muss man sich aber klar ma­chen, dass es auch hier nur um zwei Punk­te geht.

    2 Wie schät­zen Sie die Er­folgs­aus­sich­ten für den HTV ein?
    Wir sind si­cher Au­ßen­sei­ter, aber in ei­nem Der­by ist al­les mög­lich. Ich glau­be auch, dass die Ta­ges­form ei­ne gro­ße Rol­le spielt. Zu­dem spie­len bei­de Teams nicht im­mer vor so ei­ner Ku­lis­se. Ich wür­de sa­gen, die Chan­cen ste­hen 40:60. Wenn es uns ge­lingt, Kampf und Lei­den­schaft in die Waag­scha­le zu wer­fen, dann ist al­les mög­lich.

    3 Wel­che Rol­le trau­en Sie bei­den Ver­ei­nen mit­tel­fris­tig zu?
    Die HSG hat si­cher das Po­ten­zi­al für ganz oben. Aber ob es reicht, hängt auch im­mer vom Glück ab. Ich wür­de Ih­nen je­den­falls den gro­ßen Wurf gön­nen. Mit dem HTV sind wir jetzt im ers­ten Jahr in der Ober­li­ga. Das ist die Klas­se, in die wir ge­hö­ren. Ich bin si­cher, dass wir den Klas­sen­er­halt schaf­fen. Wo­hin die Rei­se mit­tel­fris­tig geht, muss man schau­en. Das Ziel ist, uns in der Li­ga zu eta­blie­ren.

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *