Home » Allgemein » „Wichtig ist, dass die Eigengewächse bleiben“

„Wichtig ist, dass die Eigengewächse bleiben“

Foto: Volker Rafflenbeul

Alfred Klein setzt auf Kontinuität beim HTV

IKZ vom 14.03.2017: Iserlohn. „Wir haben es selbst in der Hand, diese Saison super zu beenden.“ Alfred Klein zeigte sich nach dem 31:24 der Oberliga-Handballer des HTV Sundwig/Westig in Hamm hoch zufrieden. Die Mannschaft habe nach der Niederlage in Spenge eine gute Reaktion gezeigt, sehr konzentriert gespielt und klar dominiert. „Das war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, aus der beide Kleins und Tobias Schetters herausragten“, meinte der sportliche Leiter.

Der HTV hat als aktueller Siebter wieder ein positives Punktekonto, und das will er nun weiter ausbauen. Das nächste Heimspiel bestreitet er gegen den Drittletzten Mennighüffen, danach geht es zum Vorletzten Dortmund. „Da müssen wir nachlegen“, fordert Klein.

Er arbeitet derzeit daran, die angestrebte personelle Kontinuität im Kader unter Dach und Fach zu bringen. Neben Fabian Hecker (Schalksmühle) sowie den Routiniers Thorsten Kötter und Matthias Kohl, die kürzer treten bzw. ihre Karriere beenden wollen, bahnt sich kein Abgang an. Ein Fragezeichen steht aber noch hinter Henk Bucher.

Bleibt es bei zwei externen Neuzugängen des HTV?

Zu weiteren externen Neuzugängen (nach Torsten Becker und Toni Mrcela) hält sich Klein bedeckt. „Das ist eine Frage der finanziellen Möglichkeiten, im Moment zeichnet sich da nichts ab.“ Für ihn ist es elementar wichtig, dass die Eigengewächse dem Verein erhalten bleiben. „Die standen bei vielen Vereinen auf der Wunschliste, umso mehr freue ich mich, dass sie in Hemer bleiben“, kommentiert Alfred Klein die Zusagen von Moritz Frenzel, Lukas Rosenbaum, Christopher Schumacher, Bastian Frenzel, Christian und Max Klein. Weil auch Patrick Huhn, Tobias Schetters, Alessio Sideri und Marvin Rosian verlängert haben, kann der neue Trainer Tihomir Knez auf einen schlagkräftigen Kader bauen.

Auf dem Weg in die dritte Liga gibt sich Spitzenreiter SG Menden Sauerland weiter keine Blöße. In Augustdorf gewannen die Reiners-Schützlinge mit 38:31, wobei Tom Schneider mit 15 Treffern der Mann des Tages war. Zwei Tore steuerte der Ex-HTVer Dorian Gollor bei.

(Quelle: IKZ, Text: Willy Schweer)

Check Also

Auch die Damen-Landesliga wurde bereits im SIS angelegt

Was für unsere 1. Herren-Mannschaft gilt, gilt auch für unsere 1. Damen-Mannschaft. Die Damen-Landesliga wurde ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.