Home » Allgemein » HTV-Jugend erfolgreich

HTV-Jugend erfolgreich

LeonDie Bilanz des heimischen Handball-Nachwuchses in Ober- und Landesliga kann sich sehen lassen.

IKZ vom 10.03.2016: Hemer.  A-Jugend-Oberliga: GWD Minden II – HTV Sundwig/Westig 32:33 (15:16). Ohne Wechselspieler reisten die Hemeraner zum Tabellenachten. Bei den ebenfalls nur mit einer Rumpf-Formation angetretenen Ostwestfalen schlug sich das Team von Trainer Dirk Basener allerdings hervorragend. Beim 7:5 (12.) lag man kurzzeitig zurück, drehte die Partie aber postwendend zum 8:10 (17.). Die knappe Pausenführung wurde in den folgenden Minuten zum 17:21 (37.) ausgebaut, später hieß es sogar 24:30 (53.). Dann ließen jedoch die Kräfte spürbar nach und die Mindener kamen auf 30:31 (57.) heran. Die Gäste verhinderten jedoch Schlimmeres und kamen 49 Sekunden vor Schluss zum 33:31, so dass der Sieg perfekt war. Zum zweiten Mal in dieser Saison gelangen dem HTV damit zwei Erfolge in Serie.

B-Jugend-Landesliga: TuS Bommern – HTV Sundwig/Westig 19:22 (11:8). Gegen einen deutlich verbesserten Gegner lief es für das HTV-Team von Trainer Hartmut Dagmar nicht wie gewünscht. Zu viele Torchancen wurden ausgelassen, so dass die Gastgeber zu einer Drei-Tore-Führung kamen. Nach der Pause konnte die Hemeraner ihr Gegenstoß-Spiel etablieren, und auch im Rückraum klappten die Kombinationen. So kippte die Partie zum 17:13 für den HTV. Bommern kam zwar noch einmal auf (20:17), doch die starke Deckung mit dem sicheren Keeper Plum war letztlich der Garant für den Sieg.

(Quelle IKZ)

 

Check Also

Christian 2

Derby ist ein „absolutes Highlight“

Volles Haus beim Duell zwischen HTV und HSG zum Oberliga-Saisonfinale IKZ vom 23.04.2016: Iserlohn. Darauf ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *